Gesprächsstoff

Tourismuskolleg Innsbruck _ Work and Study

Jetzt erst recht. Die heimische Tourismuswirtschaft erholt sich langsam von einer noch nie dagewesenen Krise. In jeder Krise steckt jedoch die Chance zur Veränderung. Nachhaltigkeit und Achtsamkeit werden auch das touristische Angebot der Zukunft prägen. Die Tourismuswirtschaft braucht jetzt mehr denn je gut ausgebildete Fachkräfte, um diese neuen Herausforderungen der Branche annehmen und in einen Wettbewerbsvorteil verwandeln zu können.

Mit seinen Schwerpunkten Internationale Reisewirtschaft, E-Tourism, Sport und Event Management bildet das Tourismuskolleg Innsbruck in nur vier Semestern diese Fachkräfte aus.

Das Tourismuskolleg Innsbruck bietet aber auch allen, die bereits im Tourismus tätig sind einen 6semestrigen berufsbegleitenden Studiengang mit reduzierten Präsenzzeiten und Blockunterrichtseinheiten an. Der Ausbildungsschwerpunkt auf Gastronomie und Hotellerie.

Abgeschlossen wir das Kurzstudium in Innsbruck mit dem Titel einer Touristikkauffrau bzw. Touristikkaufmann.

Bei Interessen besuchen Sie uns bitte auf unserer Webseite http://www.tourismuskolleg.tsn.at/ oder gerne auch nach Vereinbarung bei uns im Haus in der Klostergasse 5.

 

Tourismuskolleg

Klostergasse 5

A-6020 Innsbruck

Tel.: +43-512-58 10 00