Gesprächsstoff

Salzburg Airport: Ab Salzburg in den Urlaub starten

Das Frühjahr ist die perfekte Zeit, um den nächsten Urlaub zu planen. Laut Tourismusexperten besteht heuer ein besonders großer Nachholbedarf in punkto Reisen. Das Flugprogramm des Salzburger Flughafens lässt dabei keine Wünsche offen. Ob Sonnendestination oder Städtetrip, hier werden Urlaubshungrige bestimmt fündig!

Sonne, Meer und mehr
Wie schon im vergangenen Jahr zählt Griechenland zu den Top-Reisezielen. So geht es etwa mehrmals wöchentlich mit Eurowings nach Heraklion (zusätzlich dazu 1x wöchentlich mit Corendon) und Rhodos. Zudem bietet die Lufthansa-Tochter wöchentliche Flüge nach Karpathos, Kos, Korfu und Zakynthos an. Mit dem Veranstalter Rhomberg Reisen steht – neben der beliebten Destination Korsika (Calvi) – heuer auch einmal pro Woche Lefkas (Preveza) auf dem Programm.

Der Dauerbrenner Palma de Mallorca wird bis Mitte Oktober täglich angeboten. Zweimal pro Woche geht es zudem zur zweitgrößten Insel im Mittelmeer, nach Sardinien (Olbia) sowie einmal wöchentlich nach Kalabrien (Lamezia Terme). Auch die beliebte Insel Zypern ist mit Larnaca einmal pro Woche per Direktverbindung erreichbar. Corendon bringt Fluggäste ab Salzburg zweimal pro Woche nach Antalya. Schnorchel- und Tauchfans nutzen die Flugverbindung nach Hurghada, die zweimal wöchentlich von Eurowings angeboten wird. Bis Mitte Mai können Fans der Kanaren ab Salzburg noch nach Teneriffa und Gran Canaria fliegen.

Ab in den Orient
Mit Turkish Airlines geht es – neben der Ganzjahresverbindung nach Istanbul – einmal pro Woche nach Ordu. Die arabische Airline flynas, die im vergangenen Jahr ihren Erstflug in Salzburg feierte, verbindet die Mozartstadt mehrmals wöchentlich mit Jeddah und mit Riad. Ganzjährig reisen Fluggäste mit flydubai in die Vereinigten Arabischen Emirate. Fluggäste dürfen sich in Dubai auf eine Stadt der Superlative freuen. Größer, höher, luxuriöser lautet das Motto der Wüstenmetropole. Zudem profitieren Flugreisende vom Drehkreuz des drittgrößten Flughafens der Welt. Flydubai fliegt im Codeshare mit Emirates, wodurch sich das gesamte Emirates-Streckennetz eröffnet

Shopping und Sehenswürdigkeiten
Für entspanntes Shopping und den Besuch von Sehenswürdigkeiten bietet sich optimal ein Städtetrip an!
Wie wäre es mit einer der deutschen Metropolen wie Berlin, Düsseldorf, Hamburg oder Köln? Eurowings bringt Fluggäste mehrmals wöchentlich ab Salzburg nach Deutschland. Lufthansa verbindet Salzburg zudem bis zu 4x täglich mit Frankfurt. Über das internationale Drehkreuz erreichen Sie spannende Reiseziele auf der ganzen Welt. Lübeck Air bringt Fluggäste jetzt sogar zweimal pro Woche in die Hansestadt Lübeck. Ryanair bietet zudem Flüge nach London Stansted an. Ganz neu: Air Serbia verbindet Salzburg und die serbische Hauptstadt Belgrad im Sommer dreimal wöchentlich.

Auch Amsterdam ist unbedingt eine Reise wert! Mit Transavia geht es 2x pro Woche in die niederländische Hauptstadt und von dort im Streckennetz von KLM/Air France zu Destinationen weltweit.

Das komplette Flugprogramm finden Sie unter www.salzburg-airport.com .