Gesprächsstoff

RoMed-Chefarzt Prof. Dr. Christian Zeckey erhält höchste Auszeichnung der AOTD

Im Rahmen des renommierten deutschen Jahreskongresses für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) wurde in Berlin Prof. Dr. Christian Zeckey mit dem Titel „Ltd. AO Traumachirurg“ ausgezeichnet. Diese Ehrung, als höchste Anerkennung der Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthesefragen Trauma Deutschland (AOTD), wurde Prof. Zeckey aufgrund seiner außerordentlichen Leistungen und Erfolge verliehen.

Er ist anerkannt für seine klinischen Schwerpunkte in der Becken- und Wirbelsäulenchirurgie sowie für (Spät)Rekonstruktionen der Extremitäten, selbst bei komplexen Fällen von Knochenverlust und Osteomyelitis (Knochenmarkentzündung). Seine Expertise erstreckt sich ebenso auf die Frakturendoprothetik mit Revisions- und Wechselendoprothetik.

Die Auszeichnung als „Ltd. AO Traumachirurg“ setzt die Erfüllung umfangreicher und transparenter Kriterien voraus, welche die Exzellenz und Expertise des Ausgezeichneten unterstreichen. Dies trägt zur Sichtbarkeit und zum weiteren Ausbau der „AO Schule“ bei, wie von der AO-Foundation betont wurde. Die Würdigung von Prof. Zeckey kommentierte RoMed-Geschäftsführer Dr. Jens Deerberg-Wittram anerkennend: „Der gesamte Klinikverbund freut sich mit Herrn Prof. Zeckey über diese besondere Anerkennung der AO.“

Die Auszeichnung als „Ltd. AO Traumachirurg“ hebt nicht nur Zeckeys herausragende Leistungen hervor, sondern unterstreicht auch die Qualität und Attraktivität des Zentrums für Orthopädie und Unfallchirurgie Rosenheim – Bad Aibling, in der er als Chefarzt tätig ist. Diese Ehrung festigt die Position als führende Institution in der Traumachirurgie, sie unterstreicht das Engagement für höchste medizinische Standards und wirkt sich äußerst positiv auf die Versorgung der Patientinnen und Patienten aus.

Bild: RoMed Kliniken – Prof. Dr. Christian Zeckey, Chefarzt Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie Rosenheim – Bad Aibling, kann stolz auf die hohe Auszeichnung der AOTD sein

 

Hintergrundinformationen:

AO Trauma Deutschland (AO TD)
Die Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthesefragen (AO) ist die weltweit größte Vereinigung von Ärzten und medizinischem Fachpersonal, die auf dem Gebiet der Chirurgie des Stütz- und Bewegungsapparates tätig sind. Die AO Trauma Deutschland (AO TD) hat sich zum Ziel gesetzt, die klinische und wissenschaftliche Forschung auf dem Gebiet der erhaltenden, wiederherstellenden und plastisch ersetzenden Chirurgie der Stütz- und Bewegungsorgane zu pflegen, zu vertiefen, weiter zu entwickeln und zu lehren. www.aofoundation.org

RoMed Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim
Mit gut 1.000 Betten versorgen die kommunalen RoMed Kliniken in Bad Aibling, Prien am Chiemsee, Rosenheim und Wasserburg am Inn jährlich etwa 44.000 Patienten stationär und gemeinsam mit den MVZ-Praxen insgesamt 115.000 ambulant. Rund 4.000 Mitarbeitende kümmern sich rund um die Uhr um das Wohl der Patienten. Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen bestätigen die hohe Qualität des umfassenden medizinischen Angebots. Alle Standorte verfügen über Zentrale Notaufnahmen. Der RoMed Klinikverbund ist einer der größten Arbeitgeber mit mehreren Ausbildungsstätten und vier universitären Lehrkrankenhäusern in Stadt und Landkreis. www.romed-kliniken.de