Gesprächsstoff

Live-Dia-Show „Sambia: Wildnis, Luxus, Wasserfälle – Afrika vom Feinsten“ am 17. April

Montag, 17.04.2023 um 19.30 Uhr in Feldkirchen-Westerham

Kultur- und Sportzentrum, Karl-Weigl-Platz 1-4, OG

(In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Feldkirchen-Westerham)

 

WICHTIG: Auch wenn der Einlass zum Vortrag kurzfristig noch möglich ist, und es keine coronabedingten Einschränkungen mehr gibt, sollten sich interessierte Gäste FRÜHZEITIG bei der VHS für den Vortrag ANMELDEN, da er sonst wegen Nicht-Erreichung der Mindestteilnehmerzahl unnötigerweise abgesagt werden könnte.

 

Die Volkshochschule Feldkirchen-Westerham lädt ein zur Live-Dia-Show  

„Sambia: Wildnis, Luxus, Wasserfälle – Afrika vom Feinsten“

Multivisions-Show mit dem Reisejournalisten und Reiseleiter Harald Mielke

 

Einmal hoch oben direkt an der Fallkante der Victoria Wasserfälle ein erfrischendes Bad nehmen und sich dann per Bungee-Sprung hinab in die Tiefe stürzen? Oder vom Helikopter atemberaubende Ausblicke auf die Wildwasserschlucht genießen und anschließend mit dem Schlauchboot in die schäumenden Stromschnellen des Sambesis eintauchen? Sambia ein Land für Draufgänger? Für den ultimativen Kick? Oder doch vielmehr ein Land für Genießer, die ganz und gar in britischen Traditionen zu schwelgen bereit sind? Mit Welcome-Champagner direkt am Air Strip, opulentem Buschfrühstück, pünktlicher Tea Time und als Krönung einem eisgekühltem Sundowner-Drink nach einer geruhsamen Paddel-Tour in den Sonnenuntergang? Dazu komfortable Lodges und erstklassiger Service? Dem Sambia-Urlauber fehlt es an Nichts – schon gar nicht am hautnahen Kontakt zur Afrikanischen Wildnis. Oder wo trifft der vielgereiste Safari-Gast sonst noch auf Elefanten unmittelbar vor seiner Haustür, auf jagende Leoparden oder auf Löwen im Kampf mit Hunderten von Krokodilen um ein gerissenes Flusspferd? Ob „South Luangwa“ oder „Lower Sambesi“, die sambischen Nationalparks bieten Abenteuer pur, ein afrikanisches Highlight für Kenner, Fotografen und Naturliebhaber.

Ein Abend mit abenteuerlichen Geschichten und einmaligen Bildern, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Zu dieser Multivisions-Show des Fotojournalisten Harald Mielke ergeht herzliche Einladung. Während des Vortrags können Sie bei einer Verlosung wertvolle Preise wie Reiseführer, Kalender und auch einen „guten Tropfen“ gewinnen.