Gesprächsstoff

Bilderbuchkino für Kinder von 4 – 6 Jahre in der Lokwelt Freilassing am 24.09.

„Pfui Spucke, Lama und „Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der überhaupt keine Angst im Dunkeln hatte“

 

Andreas Schmitz und Johannes Pfeiffer bringen am Samstag, 24. September um 17 Uhr zwei wunderbare Bilderbuchkinos auf die Lokwelt-Leinwand: „Pfui Spucke, Lama“ und „Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der überhaupt keine Angst im Dunkeln hatte“.

„Pfui Spucke, Lama!“ erzählt vom Anderssein, von Vorurteilen und Ausgrenzung, aber auch von einer ganz besonderen Freundschaft. Die Tiere wollen eine eigene Kirmes machen. Nur das Lama darf nicht mitmachen, weil es beim Sprechen spuckt. Dann entdeckt das Lama, dass seine Schwäche eigentlich eine Stärke ist. Und plötzlich gehört es doch dazu.

In der anderen Geschichte will der kleine Siebenschläfer draußen übernachten. Und zwar allein, weil er überhaupt keine Angst im Dunkeln hat. Als es ihm doch ein bisschen mulmig wird, ist er froh um seine Freunde, die ihm zeigen, wie schön die Dunkelheit sein kann.

Die Brüder Andreas Schmitz und Johannes Pfeiffer sind nicht nur gelernte Künstler, sondern auch ausgebildete Pädagogen. Mit ihrem Programm stoßen sie auf unterhaltsame Weise gehaltvolle Themen an und bieten damit »Quality time für die gesamte Familie. Besonders wertvoll.« (Traunreuter Anzeiger)

„Pfui Spucke, Lama!“ von Katalina Bause & Carola Steverding • „Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der überhaupt keine Angst im Dunkeln hatte“ von Sabine Bohlmann & Kerstin Schoene

 

Andreas Schmitz • Sprecher

Johannes Pfeiffer • Gitarre

 

Sa. 24. September, 17 – 18 Uhr • Eintritt € 6,00, Kinder € 4,00

Kooperationspartner: k1 Traunreut • vhs Rupertiwinkel • Stadtbücherei Freilassing

 

Text und Fotos: Lokwelt Freilassing