Gesprächsstoff

Aschauer Bankerl-Lauf geht in die zweite Runde

Am Freitag, 16. Juni 2023 ist es wieder soweit und der besondere Aschauer Bankerl-Lauf geht bereits in die 2. Runde. Lauffeuer Chiemgau lädt alle ein, dem Bankerlweg an der Prien entlang zu folgen. Egal ob laufen, walken, wandern: Es sind gut 3, 5 oder 7 km zu Füßen des Schlosses Hohenaschau mit Blick auf die Kampenwand und wunderschöner Aussicht zu genießen. Sei dabei und feiere den Bankerlweg, der in diesem Jahr sein 10jähriges Bestehen hat. Ohne Zeitnahme – Mitmachen – Spaß haben – Gutes tun.

Ein Teil der Einnahmen wird an das „Benedetto-Menni-Nest“, eine WG für junge Menschen mit Behinderung in Aschau, gespendet. Startgebühr 6.- Euro. Die Schirmherrschaft wurde Aschaus Tourismus- und Bankerl-Chef Herbert Reiter zuteil. Passend zum diesjährigen touristischen Jahresmotto von Aschau i.Chiemgau „Zamhocka“ passt auch der 2. Aschauer Bankerl-Lauf. Entweder auf einem der gut 15 Bankerl an der Strecke, oder gemeinsam im Ziel an der Tourist Info Aschau ist zum Zamhocka reichlich gesorgt, sowie für das leibliche Wohl.

Um planen zu können wird um formlose Anmeldung unter info@vorsilvesterlauf.de gebeten. Weitere Infos auch auf Facebook oder Instagram Vorsilvesterlauf. Veranstaltet wird der Aschauer Bankerl-Lauf vom Lauffeuer Chiemgau.

 

Bild: haben schon mal „Zamhocka“ auf dem Lauffeuer Chiemgau Bankerl in Aschau genossen: Organisationsteam Christine Heckl und Hubert Hinterstocker, Schirmherr und Aschaus Tourismuschef Herbert Reiter (hinten stehend).

Foto re.