Gesprächsstoff

31 Azubis begleiten Das Achental auf der gemeinsamen Reise

Anfang September begrüßte Nikolai Bloyd, Managing Director Das Achental, 10
neue Auszubildende im Resort. „Unsere Mitarbeiter*innen sind die wichtigsten
Markenbotschafter unseres Hauses“, betonte Bloyd bei seiner Hausführung.
Die neuen Azubis genossen ihren ersten Arbeitstag, der herzliche
Begrüßungsrunden in allen Abteilungen beinhaltete. Insgesamt werden aktuell
31 junge Menschen im Das Achental ausgebildet. Sie absolvieren eine Lehre
zum/r Koch*Köchin, zum/r Fachmann*frau für Restaurants und
Veranstaltungsservice, zum/r Sport- und Fitnesskaufmann*frau oder zum/r
Hotelfachmann*frau.

Innerhalb ihrer bis zur dreijährigen Ausbildung durchlaufen die
Berufseinsteiger*innen verschiedene Abteilungen im Resort, das den Gästen
179 Zimmer und Suiten, einen SPA, ein Fitnessstudio, einen eigenen Golfplatz,
drei Restaurants und zwei Hütten bietet. Damit es nicht nur den Gästen,
sondern auch den Mitarbeitern*innen gut geht, hat das Ehepaar Müller als
Eigentümer Mitarbeiterunterkünfte und ein Mitarbeiterrestaurant realisiert
sowie zusätzliche Benefits wie beispielsweise attraktive
Übernachtungskonditionen in europäische Partnerhotels, Weihnachtsgeld
sowie Fortbildungsmaßnahmen ins Leben gerufen. Schon jetzt freut sich Sanela
Okanovic, Senior Recruiterin, auf die Bewerbungen für 2024. Und auch
Praktikanten sind das ganze Jahr über herzlich willkommen. „Das gesamte
Achental-Team hat ein Ziel“, so Nikolai Bloyd: „Wir möchten eines der besten
Resorts in Bayern werden. Wir freuen uns sehr, dass uns 31 Azubis auf dieser
gemeinsamen Reise begleiten.“

BT: Zehn neue Azubis sind im Resort Das Achental in Grassau ins Berufsleben gestartet.

Sie wurden von Managing Director, Nikolai Bloyd (re.), und HR-Manager Christian Fleckenstein, herzlich willkommen geheißen

Foto: Das Achental