Gesprächsstoff

1. Rosenheimer Fahrrad-Basar für Gebrauchträder am 06. Mai 2023

Fahrrad abgeben, Verkauf abwarten, Geld abholen!

Das City-Management Rosenheim setzt im Rahmen von „Rosenheim in Bewegung“ einen besonderen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und veranstaltet erstmalig einen Fahrrad-Basar der ganz bequemen Art für alle, die ein gebrauchtes Fahrrad verkaufen möchten. Die Fahrräder werden zu einem vorab vom Verkäufer festgelegten Preis zum Verkauf angeboten.
Und so funktioniert es: Wer sein gebrauchtes Fahrrad verkaufen möchte, bringt es ohne Voranmeldung am 06. Mai zwischen 8 und 10 Uhr zum Veranstaltungsplatz vor der Stadtbibliothek am Salzstadel. Abgegeben werden können verkehrstüchtige und saubere Fahrräder (City-Bikes, Mountainbikes, Trekkingbikes, Tandems, etc. egal ob Kinder/Damen/Herren), aber keine E-Bikes.

Das Verkaufsformular steht zum Download bereit und kann so vorab ausgefüllt werden, um Zeit zu sparen und den Ablauf zu erleichtern. Es ist aber auch vor Ort erhältlich und kann dort ausgefüllt werden. Eine Verkaufsprovision fällt nicht an, nur eine kleine Einstellgebühr bei Abgabe der Fahrräder.
Der Basar findet auf dem Vorplatz der Stadtbibliothek Rosenheim, Am Salzstadel 15 statt. Interessierte Käufer können zwischen 10-12 Uhr auf Schnäppchenjagd gehen. Zwischen 12 und 13 Uhr können dann die Verkaufserlöse bzw. die nicht verkauften Fahrräder abgeholt werden.

Das Verkaufsformular und alle Infos zum Basar siehe www.ro-city.de/fahrradbasar

Foto: City-Management Rosenheim