Wege für ALLE – Barrierefrei unterwegs in Aschau i.Chiemgau und Sachrang
„Gemeinsam mehr erleben“ heißt die Devise – und so hat die Tourist Info Aschau, mit Anna Lampersberger (rechts), in enger Zusammenarbeit mit der Behindertenbeauftragten der Gemeinde Aschau i.Chiemgau, Christine Ramsauer (links), einen ganz besonderen neuen Urlaubsbegleiter entwickelt: „Wege für ALLE“. Ob mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen – die neue Übersichtskarte zeigt sechs ausgewählte Wege, die barrierefrei begehbar und zugleich landschaftlich reizvoll sind.
So wird der Besuch in Aschau i.Chiemgau und im Bergsteigerdorf Sachrang für alle zu einem besonderen Naturerlebnis – ganz ohne Hindernisse. Gefreut hat sich der Aschauer Gerhard Habermeier (Mitte), der als Erster das druckfrische Faltblatt am Fuße von Schloss Hohenaschau überreicht bekommen hat. Das handliche Faltblatt liefert neben der Karte auch viele nützliche Informationen und detaillierte Beschreibungen zu den einzelnen Touren – für entspannte Ausflüge im Priental. Ein kleines Faltblatt – mit großer Wirkung für mehr Teilhabe und Inklusion.
Das Faltblatt ist kostenlos erhältlich in den Tourist Infos Aschau i.Chiemgau und Bergsteigerdorf Sachrang sowie online unter www.aschau.de.
Foto H. Reiter
