Auer Bräu: Stimmungsvoll und erfolgreich – Das erste Wochenende des Rosenheimer Herbstfestes 2025
Das erste Wochenende des Rosenheimer Herbstfestes 2025 liegt hinter uns – und schon jetzt zeigt sich: Rosenheim ist in Wiesn-Stimmung!
Bei bestem Spätsommerwetter und ausgelassener Festlaune strömten tausende Besucherinnen und Besucher in die AuerBräu Festhalle und den Johann Auer auf der Wiesn, um den Auftakt des größten Volksfests Südostbayerns zu feiern, das mit dem Anzapfen von Landrat Otto Lederer in der AuerBräu Festhalle offiziell eröffnet wurde.
Ob beim frisch gezapften Herbstfest-Märzen in der AuerBräu Festhalle, beim Probieren der regionalen Schmankerl der Festwirtsfamilie Heinrichsberger beim Bummel über die Loretowiese oder beim gemütlichen Beisammensein im Biergarten vor der Festhalle – Das erste Wochenende bot alles, was das Rosenheimer Herbstfest so besonders macht. Während die Karolinenfelder am Samstagabend bei bester Feststimmung den Wiesnhit 2025 suchten, durften wir eine Delegation aus Ichikawa, einer Partnerstadt Rosenheims, begrüßen. Am Sonntagmorgen stand schon das Herbstfest-Boxen an und zum Abschluss des ersten Herbstfest-Wochenendes heizte die Holzerband zum Studentensonnte die Stimmung in der AuerBräu Festhalle nochmal ordentlich an.
„Wir sind begeistert von der positiven Resonanz und der großartigen Stimmung. Nach den intensiven Vorbereitungen ist es ein schönes Gefühl zu sehen, wie viele Rosenheimerinnen und Rosenheimer aus dem ganzen Landkreis das Herbstfest gemeinsam mit uns das Herbstfest feiern“, freut sich AuerBräu-Geschäftsführer Dirk Steinebach. Auch Festwirt Werner Heinrichsberger zieht nach dem ersten Wochenende eine positive Resonanz: „Ob Musik, Licht oder Abläufe im Service: Es ist schön, zu sehen, dass sich die wochenlangen Aufbauarbeiten rentiert haben und wie eingespielt die Teams zusammenarbeiten. Alles hat bestens funktioniert und trägt dazu bei, dass sich unsere Gäste in der AuerBräu Festhalle wohlfühlen und ausgiebig feiern können.“
In den kommenden 14 Tagen warten neben den Besuchen der Miss Herbstfest weiter Höhepunkte in der AuerBräu Festhalle und im Johann Auer – von stimmungsvollen Musikabenden in der AuerBräu Festhalle mit Partnern und Gästen der Brauerei über den traditionellen Familiennachmittag und anderen kulturellen Highlights.
Eines steht bereits fest: Der Auftakt war ein voller Erfolg – und die kommenden 14 Festtage versprechen genauso festlich, stimmungsvoll und unvergesslich zu werden.
