Gesprächsstoff

Zum Kuckuck – nach Dunkelheit kommt Licht

Emails checken, Telefon bedienen und auf allen Kanälen versuchen die Welt zu retten. Der Alltag bringt es mit sich, dass man immer wieder in Hektik und Wahn verfällt. Wie schön es ist da, am Abend die Ausschalt-Knöpfe zu bedienen und zum Verschnaufen noch eine Runde zu drehen. Da ist schnell alles vergessen und kann sich oft an zauberhaften Momenten und Geschenken der Natur erfreuen.

Ruhig schlummert wie hier der Ort Aschau i.Chiemgau mit dem mächtigen Schloss auf dem Felsmassiv getragen, ja Momente zum Nachdenken und Genießen. Die untergehende Sonne über dem Aschauer Kopf lässt den Horizont noch einmal im wärmenden rot erstrahlen und die leuchtenden Kuckucksblumen in der Wiese runden diese erfüllende Abendstunde im Priental ab.

Foto H. Reiter