Gesprächsstoff

Zum 60. Geburtstag goldene Ehrennadel für Hubert Kamml

Hubert Kamml, Vorsitzender des Vorstands der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, erhielt anlässlich seines 60. Geburtstags von Wolfgang Altmüller, ehrenamtlicher Verbandspräsident des Genossenschaftsverbands Bayern (GVB), die goldene Ehrennadel des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes (DGRV) überreicht.

Seit über 20 Jahren lenkt Hubert Kamml als Vorstandsvorsitzender die Geschicke seiner Bank. Heute gehört die von ihm geleitete Volksbank Raiffeisenbank durch ihre wirtschaftliche Kraft und moderne Ausrichtung zu den Spitzeninstituten unter den deutschen Genossenschaftsbanken. Zahlreiche Auszeichnungen für Kundenzufriedenheit, Innovation und Zukunftsfähigkeit belegen die positive öffentliche Wahrnehmung des Bankhauses. Hubert Kammls Kompetenz, sein Unternehmergeist und seine Gestaltungskraft finden bundesweit Anerkennung. In seiner Funktion als Bezirksverbandspräsident der Genossenschaften für Oberbayern, in verschiedenen Mandaten in der Finanzgruppe sowie in wichtigen Aufsichtsfunktionen ist er ein geschätzter Ratgeber.

Wolfgang Altmüller, Vorstandsvorsitzender des Verschmelzungspartners VR meine Raiffeisenbank eG, dankte Hubert Kamml für seinen unermüdlichen Einsatz für die Region und das gesamte Genossenschaftswesen. „Ganz besonders freue ich mich über unsere künftig noch engere Zusammenarbeit. Die Vereinigung unserer beiden Häuser, welche von Herrn Kamml initiiert wurde, ist ein wegweisendes und deutschlandweit einmaliges Projekt. Die Sicherung unserer Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit ist Grundlage für das langfristige Wohl der Menschen in unserer Heimat“ so Altmüller.

Die goldene Ehrennadel des DGRV wird für besondere Verdienste und herausragende Leistungen im Genossenschaftsbereich verliehen.