Gesprächsstoff

Zeit zum Stöbern beim Rosenheimer Antik- & Trödelmarkt am 15. August 2022

Schmökern und stöbern auf dem Markt an Mariä Himmelfahrt ist wieder angesagt. Alten und gebrauchten Gegenständen neues Leben einhauchen ist nicht erst seit kurzem Trend, sondern schon lange Programm, blickt man auf die jahrelange Traditionsveranstaltung zurück. Daher kommen die Händler antiker Waren wieder weit angereist, um in Rosenheim ihre Waren anzubieten.
Am 15. August zwischen 10:00 und 18:00 Uhr können die Liebhaber nostalgischer Waren bei rund einhundert Ausstellern ihre Schätze erwerben. Von Porzellan, Glas, Möbeln über Spielzeug, Bücher, Rahmen und Spiegel, Uhren, Puppen, Leinen und Spitzen und vielem mehr ist wieder alles dabei. Retro, Vintage, Shabby Chic und Second Hand – die Händler am Markt wissen was gerade besonders gefragt ist.

Der Markt findet zwischen den historischen Fassaden des Max-Josefs-Platz, Münchener Straße und Heilig-Geist-Straße sowie vor der prächtigen Kulisse der St.-Nikolaus-Kirche am Ludwigsplatz und Grünen Markt statt. Und abgesehen vom Markt bietet sich auch ein Besuch in den Cafés und Restaurants für eine entspannte Pause an.
Das Rosenheimer City-Management lädt in Kooperation mit der Firma Veranstaltungen Heigermoser 2022 zum zweiten Mal in diesem Jahr zu den beliebten Antik- & Trödelmärkten ein.
Parkplätze gibt es zum günstigen Feiertagstarif in den umliegenden städtischen Parkhäusern.

Foto: City-Management