Gesprächsstoff

Stadtführung „Unheimliche und kuriose Geschichten“ an Halloween

Masken ausdrücklich erlaubt heißt es bei dem nächtlichen Streifzug an Halloween rund um Aberglauben, Hexenwahn und andere Spukgeschichten. Die Tour findet am 31.10.2020, um 20 Uhr statt. Treffpunkt ist am Parkhaus P 1 vor der Touristinfo.

Bei der Führung werden geheimnisvolle, rätselhafte und außergewöhnliche Aspekte der Rosenheimer Stadtgeschichte beleuchtet. Es gab Spukgeschichten von 1967 in der Königstraße oder den mysteriösen Anhalter auf der Autobahn. Tausende von Menschen kamen vor ca. 65 Jahren nach Rosenheim, um einen Wunderheiler zu sehen. Am Max-Josefs-Platz hört man von den Schwierigkeiten, die das erste Rosenheimer Kaffeehaus Ende des 18. Jahrhunderts hatte und von Strafen, die im ehemaligen Rathaus gefällt wurden. So manche unheimliche und kuriose Geschichte erscheint dabei auf den ersten Blick geheimnisvoll und unerklärbar, regt aber vielleicht auch zum Nachdenken und Schmunzeln an.

Jetzt Teilnahme sichern! Karten sind bei der Touristinfo Rosenheim im Parkhaus P1, Hammerweg 1 erhältlich. Weitere Informationen auch telefonisch unter: 08031/365-9061. Die Plätze sind limitiert.