Gesprächsstoff

Sparkasse ermöglicht Schautafel

Informativ und anschaulich werden die Bedeutung der Kirche St. Johann Baptist und Heilig Kreuz sowie die geschichtliche Entwicklung von Westerndorf am Wasen nun an einer gut platzierten Informationstafel dargestellt.

Unter der Leitung von Hans Demberger vom Historischen und Heimatverein Pang e.V. (Foto: links) wurde die Schautafel gestaltet und nun zusammen mit Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer, Domkapitular Dekan Daniel Reichel (Foto: 3. von links) sowie Thomas Dobner, Gebietsdirektor der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, offiziell übergeben.

Die Geschichte unserer Region sei ein kostbares Gut, was es zu dokumentieren und zu erhalten gilt, waren sich die Beteiligten einig.

Die Sparkasse übernahm die Anschaffungskosten der Schautafel und setzt somit ein Zeichen für die Kultur und ihre Verbundenheit mit der Region.