Gesprächsstoff

Rosenheimer Starkbierfest startet wieder

Nach zwei Jahren Pause kehrt das Rosenheimer Original in der Auerbräu Festhalle zurück. Mit abwechslungsreichem Programm und vielen Neuerungen wollen Festwirt und Brauerei die Besucher begeistern.

Mit dem traditionellen Politiker Derblecken beginnt auch in Rosenheim die Starkbiersai-son in der Auerbräu Festhalle. Am 10. März geben sich Politprominenz und viele geladene Gäste die Ehre und lassen sich die Leviten lesen. Ein Grund zur Freude – nicht nur für die Festwirtsfamilie Heinrichsberger, die sich auf den Auftakt der Saison in ihrer Festhalle freuen, sondern auch für Fastenredner Peter Kirmair. Der bestreitet in diesem Jahr näm-lich sein 25-Jähriges Bühnenjubiläum. Für ihn kein Grund, zahm zu werden, so viel hat er durchblicken lassen.
Ab 18:00 öffnet die Auerbräu Festhalle ihre Türen und das Programm steht ganz im Zei-chen von gemeinsamen Feiern und feinen Köstlichkeiten aus der Küche der Festwirtsfa-milie Heinrichsberger. Mit der Familie Heinrichsberger wurden auch einige Neuerungen im diesjährigen Starkbierfest eingeführt. So ist der Eintritt ab jetzt immer frei, Festwirt und Auerbräu sponsern die Konzerte und die Musikanten für die Gäste. Darunter finden sich in diesem Jahr Highlights wie die Karolinenfelder, 14Hoibe, eine Après-Ski Schlager-party oder die Band Feierdeife. Am Sonntag spielen die Musikanten, unter anderem der Musikkapelle Nußdorf und Flintsbach auf. Dazu gibt es ein faires Frühschoppen Menü: Zwei Weißwürste mit Brezn und Getränk für 9,50€. So ist für Jung und Alt etwas dabei.

Ein weiteres Highlight erwartet die Gäste in der Festhalle: Ein Indoor-Biergarten und eine Weißbierbar sorgen für Frühlingsgefühle. So kann man Lederhose und Dirndl schon mal ausführen, auch wenn es draußen noch etwas kühler ist.

Das Programm findet man unter www. auerbraeu.de/veranstaltungen