Gesprächsstoff

IrschenBergfestival 2020 vom 13.-17.5.2020: Vorverkauf hat begonnen

2020 geht das IrschenBergfestival in die 7. Runde und hebt sich einmal mehr durch besonders liebevoll ausgesuchte Künstler vom Mainstream ab. An fünf Tage mit music & more vor der einzigartigen Kulisse der bayerischen Berge treten die Künstler in einem eigens dafür errichteten und beheizten Festivalzelt auf. Abends vor dem Hauptact gibt es rund um das Zelt ein buntes Rahmprogramm mit kleinen Newcomer-Bands sowie chilliger Lagerfeuer-Atmosphäre und DJ danach.

Am Mittwoch, den 13.05. eröffnen die beiden Kabarettisten Stermann & Grissemann mit ihren feinen Beschimpfungen, Sinnsabotagen, bizzarer Parodie und Polemik die Festivalbühne und stellen ihr neues Programm „Gags, Gags, Gags!“ vor.

Unbestuhlt und mit viel Schwung und Rhythmus folgt der Heimatsoundabend, an dem verschiedene Bands das Zelt rocken werden. Mit dabei Flo Mega, der quasi deutsche James Brown sowie Funk- und Soul-Man, der mit Worten zaubern kann. Roger Reklees, der besonders in Sachen Freestyle und Improvisation zur absoluten Spitze des Landes gehört. Außerdem noch der LaBrassBanda-Posaunist Manuel Winbeck mit seiner Band Monobo Son, die mit ihrem eigenen stilistischen Elektropop-Afro-Jazz-Sound den Zuhörern ordentlich einheizen wird. An diesem Abend dürfte es kaum einem Besucher gelingen seine Füße still zu halten.

Am Freitag, den 15.5. beehrt niemand geringeres als Hubert von Goisern das Festival. Er hat sich für längere Zeit zurückgezogen und ein weises und sehr musikalisches Buch über das Schicksal und das flüchtige Glück geschrieben, aus dem der Autor an diesem Abend liest und erzählt. Neben der Lesung sind auch noch Ausschnitte aus seinem Film „Brenna tuat´s scho lang“ sowie der ein oder andere Überraschungsgast geplant.
Hubert von Goisern mal ganz anders und zugleich hautnah erleben!

Am 16.5. betritt ein Künstler zum wiederholten Mal die Bühne des Irschenberg-Festivals. Bisher als Mitglied des ‘ Herbert Pixner Projekts‘, mit dem er ganzjährig auf Tournee ist, feiert der brilliante Tonkünstler Manuel Randi jetzt mit seinem Solo-Projekt Manuel Randi & Guests international große Erfolge mit haufenweis ausverkauften Konzerten. Ein Gitarrist, wie es kaum einen zweiten gibt!

Abschließen wird am 17.5. der charismatische Maxi Schafroth mit seinem neuen Kabarett-Programm „Faszination Bayern“. Er zeigt dabei einmal mehr umwerfendes Kabarett – immer unterlegt mit seinem schnarrenden allgäuer Charme und spitzfindigen Pointen.

 

Tickets für alle Abende sind online unter http://www.crossgammy.de/ zu erwerben. Oder direkt im Verkauf bei DINZLER Kaffeerösterei am Irschenberg

Vorverkauf an allen München Ticket Vorverkaufsstellen ab 21.12.2019

 

Line UP :

13.05.2020   Stermann & Grissemann // Kabarett // Beginn : 20:00 Uhr

14.05.2020   Monobo Son, Roger Rekless, Flo Mega // Konzert // Beginn : 19:00 Uhr

15.05.2020   Hubert von Goisern // Lesung // Beginn : 20:00 Uhr

16.05.2020   Manuel Randi & Guests  // Konzert // Beginn : 20:00 Uhr

17.05.2020   Maxi Schfroth // Kabarett // Beginn : Beginn 20:00 Uhr

 

Veranstaltungsort :

DINZLER Kaffeerösterei, Wendling 15, 83737 Irschenberg