Gesprächsstoff

Fotoausstellung in der Backstube Deliano in Wasserburg

Den Sommer verlängern – „Summer in the City“ – Fotoausstellung der Fotogruppe

Wasserburg – Im Rahmen des 25-jährigen Bestehens der Fotogruppe Wasserburg findet ab 1. September 2022 eine weitere Jubiläumsausstellung in Wasserburg in der Backstube Deliano statt. Mit dieser Ausstellung gibt die Fotogruppe dem Sommer noch eine Chance und verlängert diesen um einen weiteren Monat bis zum 30. September. „Sommer in der Stadt“,  das ist, wenn es abends noch so warm ist, dass man ohne Jacke draußen sitzen kann, das ist Abkühlung an einem Brunnen und die unendliche Leichtigkeit des Seins genießen.

Es ist eine kleine aber feine Ausstellung von Fotos, die die Momente des Sommers in einer Stadt einfangen. Flirrende Hitze und volle Biergärten gehören dabei genauso dazu, wie Straßenkünstler und das Dolce Vita. Die Fotografen waren mit ihren Kameras in den Städten unterwegs und haben originelle Szenen eingefangen. Lassen Sie sich mitnehmen auf einen Ausflug in eine sommerliche Stadt.

Seit 25 Jahren besteht die Fotogruppe und feiert dieses Jubiläum in diesem Jahr mit einigen Ausstellungen. Die traditionelle Jahresausstellung fand im Juni und Juli in der Akademie der Sozialverwaltung statt und in den Schaufenstern der Wasserburger Geschäften waren bis Ende August Fotos zu verschiedenen Themen zu sehen. Ab dem 14.9. ist eine weitere Ausstellung in der VHS geplant mit dem Titel „Fotokunst“.

Die Ausstellung ist bis 30.09.2022 jeweils montags bis freitags von 6.00 – 18.00 Uhr, samstags von 6.30 – 1.00 Uhr und sonntags von 7.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

Wasserburger Backstube,

Hofstatt 13,

83512 Wasserburg am Inn.

 

Der Eintritt ist frei.

 

Bild: © Regine Richter | Summer in the city