Gesprächsstoff

Federleichter Frühjahrsputz macht glücklich

Es kostet zwar Überwindung es anzupacken, doch wenn dann alles getan ist, dann ist es richtig befreiend – der Frühjahrsputz. Hemdsärmel hochkrempeln und durch die eigenen vier Wände mal wieder durchwirbeln. Alles abstauben, entrümpeln und nicht zuletzt das Brett richtig durchschütteln. So sollte es in der aufblühenden Jahreszeit sein. Die Bettfedern tanzen lassen, hat auch die Hausdame der Aschauer Sterne-Residenz von Heinz Winkler. Genoveva Wagner (Mitte) hat zusammen mit ihrem Reinigungs-Team alle Fenster ganz weit aufgemacht, um den frischen Frühlings-Wind durch die Hotel-Betten strömen zu lassen. Nach getaner Arbeit merkt man sehr schnell, dass eine Putzaktion und Aufräumen nicht nur außen gut tut, sondern dabei auch die eignen inneren Werte wieder neu in Einklang kommen.

Doch die größte Belohnung und das schönste dabei ist, wenn man nach getaner Arbeit am Abend wieder in die frisch aufgeschüttelte Federnpracht genüsslich eintauchen kann.

Foto H. Reiter