Gesprächsstoff

Duftender Frühling im Winter

Wenn man nicht wüsste das Winter ist würde man sich die Frage stellen: Ja, ist denn schon Frühling? Obwohl in den letzten Tagen nun ein wenig Schnee gefallen ist, so wirkt die Natur eher wie Frühling. Regelrecht ein Hauch von Frühling liegt ebenfalls in der Luft und es sieht so bunt aus und vom Winterschlaf ist dabei kaum etwas zu merken. Sogar die Wetterexperten sprechen zurzeit von einer ungewöhnlich langen milden Winterphase und das geht wohl noch einige Zeit so weiter. Sogar Pollenallergiker haben inzwischen die ersten Probleme bekommen und die aufwachende Jahreszeit juckt in der Nase. Übrigens wer den Schnee in Aschau i.Chiemgau vermisst findet diesen doch, denn hier blühen die „Winterschneeballen“ in voller Pracht vor der traumhaften Kulisse von Schloss Hohenaschau gibt eine malerische Perspektive ab.

Foto: H. Reiter