Gesprächsstoff

Der Kasperl kommt am 18. September wieder Open Air nach Aschau im Chiemgau

„Kasperl, Mucki & der Gummibärchenzauber“ heißt das Stück, das der frühere Radiomoderator Stephan Mikat wieder selbst geschrieben hat. Seit Ende des Lockdown ist er mit seinem mobilen, von der Bundesregierung geförderten Bühnenanhänger wieder unterwegs.

„Ich bin sehr froh, dass ich bereits Anfang des Jahres entschieden habe, ausschließlich auf Open-Air-Vorstellungen zu setzen. Hier können wir einfach die notwendigen Hygiene- und Abstandsregeln besser umsetzen.“ so Mikat.

Gleichzeitig ist nach der geltenden Meinung im Freien die Ansteckungsgefahr wesentlich geringer. Deshalb gibt esbei den Open-Air-Vorstellungen lt. der 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung keine Maskenpflicht im Aschauer Kurpar auch keine GGG-Nachweispflicht.

Tickets vor das Kasperl-Open-Air am Samstag, 18. September (Vorstellungsbegin ist 16 Uhr) gibt es bis etwa 48 Stunden vor Vorstellungsbeginn für Kinder ermäßigt (5 €) im Vorverkauf oder für 7 € an der Tageskasse.

„Weil ich immer wieder gefragt werde: Wenn es regnet, nutzen wir die Überdachung im Kurpark“, so der Oberkasperl. „Wir spielen bei (fast) jedem Wetter, dank der Hilfe von #neustartkultur gehört zu unserem mobilen Bühnenanhänger aber auch eine Zeltüberdachung, die einen gewissen Schutz bietet.“

In Planung sind übrigens schon die Open-Air-Weihnachtsvorstellungen am 24.12. in Prien und am 26.12. in Aschau im Chiemgau.