Gesprächsstoff

Das erste Korean BBQ & Yakiniku Restaurant in Rosenheim und Umgebung: Neueröffnung PAPAYA BBQ in der Bahnhofstraße

Neueröffnung PAPAYA BBQ in der Bahnhofstraße

Können Sie sich noch an das allererste Sushi Restaurant in Rosenheim, in der Heilig-Geiststrasse 11 erinnern?  Vor genau 22 Jahren war es Herr Ho, der den Bürgern von Rosenheim und Umgebung als erster Gastronom die japanische Essenskultur Sushi gebracht hat. Danach etablierte er das erste Running Sushi Restaurant auf dem Max-Josefs-Platz 2. Innovation ist seine Leidenschaft und der Nukleus seines Bestrebens, die Gäste mit kulinarischen Neuheiten zu verwöhnen. Als erster Gastwirt eröffnete er jetzt am 22. September das erste Korean & Yakiniku Restaurant in der Rosenheimer Innenstadt, in der Bahnhofstr. 1, wo bis zuletzt das Papaya Restaurant operierte.

Korean BBQ bzw. Yakiniku (Japanese BBQ) ist eine Grillkultur direkt am Esstisch, die in Korea und Japan seit über sechzig Jahren an Beliebtheit erfreut. Inzwischen gibt es allein in Japan über 25.000 Yakiniku Restaurants. Die enorme Popularität von Korean BBQ & Yakiniku ist längst außerhalb von Korea und Japan zu verzeichnen. Ho und seine Frau Loan freuen sich, diese außergewöhnliche BBQ Kultur nach Rosenheim und Umgebung bringen zu dürfen.

In jedem Esstisch ist ein innovativer, absolut rauchfreier Grill integriert. Diese Grill-Innovation ermöglicht ein gesundes, nährstofferhaltendes Grillen. Es macht einfach Spaß, ohne Zubereitung und Vorkenntnisse der hohen Kochkunst, sehr schnell und sehr bequem ein köstliches Gericht selbst zu zaubern. Und es ist so, als ob Sie sich am See um ein Lagerfeuer versammeln würden, um dort zu grillen. Und dies das ganze Jahr über!

Für Gäste, die nicht selbst grillen wollen, werden selbstverständlich weiterhin erlesene Spezialitäten fertig zubereitet serviert und sie können trotzdem an der Lagerfeuer-Stimmung partizipieren. Selbst Vegetarier oder Veganer werden hier mit BBQ Leckerbissen oder à la Carte Gerichten verwöhnt.

WAGYU

„Wagyu“ heißt Rind („Gyu“) aus Japan („Wa“). Es ist das beste, gesündeste und teuerste Rindfleisch der Welt. Ein Kilogramm kann bis zu mehreren tausend Euro kosten. Wagyu Beef enthält bis zu 30% mehr Omega-6 und Omega-3 Fettsäuren als andere Rinderrassen. Die besten Wagyu‘s stammen aus Japan, die Ho und seine Frau auch in ihrem Restaurant anbieten. Neben dem Original Japan Wagyu bietet das Gastronomen-Ehepaar seinen Gästen eine besondere Auslese von hochwertiger Fleisch-Vielfalt.

Artgerechte Tierhaltung und Regionales Fleisch

Das BBQ Fleisch beziehen Ho und seine Frau ausschließlich aus artgerechten Tierhaltungen. Außerdem bieten sie Regionales Fleisch aus Freilandhaltung bzw. Mutterkuhhaltung – eine der artgerechtestenen Form der Landwirtschaft.

Der Besuch des Papaya BBQ Restaurant garantiert ein einzigartiges BBQ-Erlebnis und eine unverwechselbare Gaumenfreude. Es empfiehlt sich vorher zu reservieren!  Tel. 08031 8070999