Gesprächsstoff

Breites Warenangebot beim Sachranger Bauern- und Kunst-Handwerker-Markt

Auf geht’s zum Sachranger Bauern- und Kunst-Handwerker-Markt an diesem Wochenende. Auch in diesem Jahr ist wieder viel Schönes, Interessantes und Gutes zu finden, ist es doch nach zweijähriger Pause der 21. Sachranger Markt. Aber bis es soweit ist, gibt es noch für den Verkehrsverein Sachrang als Veranstalter alle Hände voll zu tun. Ein Teil der Organisatoren hat noch letzte Absprachen getroffen und dabei schon mal einen kleinen Auszug aus dem diesjährigen Warenangebot präsentiert. Vom Messerschleifer, über Hutmacher, Drechsler, Gemüsegärtner bis hin zum Buchbinder und Töpfer, ein breites Spektrum an Ausstellern ist wieder dabei.

Der Markt bietet an beiden Tagen Samstag, 18. und Sonntag, 19. Juni 2022 jeweils von 10 bis 17 Uhr im Ortszentrum von Sachrang und in der Alten Schule wie gewohnt lauter „handverlesene“ Stände, die ganz dem Markt-Motto entsprechen.

Viele besondere Vorführungen und ein buntes Kinderprogramm, ein Kurkonzert der Musikkapelle Aschau, regionale Schmankerl und das frische Bauernbrot aus dem Sachranger Backhäusl sorgen für richtige Marktstimmung. Auch die Kindergruppe vom örtlichen Trachtenverein „D´ Geiglstoana“ Sachrang wird am Samstag um 11 Uhr auftreten. Für alle Umweltbewussten besteht die Möglichkeit kostenlos mit dem Bus ins Bergsteigerdorf Sachrang zum Markt zu fahren. Sonderbusfahrten ab Bahnhof Aschau und Zentrum Oberaudorf.

Fahrplan und weitere Infos bei den Tourist Infos Sachrang, Tel. 08057-909737 und Aschau i.Chiemgau, Tel. 08052-9049-0 sowie unter www.markt-sachrang.de

Foto: Joachim Brahms