Gesprächsstoff

Azubiabend „to go“ 2021 im Hotel zur Post in Rohrdorf

Höhepunkt des Azubi-Jahres 

Die Auszubildenden des Hotel zur Post, Rohrdorf wollten ihren Eltern und Ausbildern, so wie es Tradition ist, einen schönen Galaabend gestalten. Viele Monate wurde darauf gewartet, ob ein Abend im Hotel möglich wäre. Ihre kreative Ersatz-Lösung aufgrund der Corona-Situation war ein Ostermenü mit passendem Getränk zum Mitnehmen, für einen schönen Oster-Festabend, Samstag 3. April 2021 mit der Familie zu Hause.

Schon Tage vorher wurde vorbereitet, das Menü ausgewählt und bestellt, Menükarten erstellt, Dekoration und Menü vorbereitet. Auch ein Foto für das Modell des gedeckten Tisches zu Hause wurde gemacht, damit alles perfekt wird. Und dann alles im Korb mit nach Hause gegeben. Zum Menü wurden auch die passenden Rezepte mitgeliefert.

Das Menü unter dem Motto „Ostern“ konnte sich sehen lassen:

Bunter Thai-Salat mit Mango und Gemüse, dazu gebratene Garnelen

***

Kalbsinvoltini mit Bärlauch und Hausgeräuchertem, dazu hausgemachte Ravioli mit Spargel und Ricotta gefüllt, in Orangenbutter geschwenkt

***

Österliches Überraschungsdessert (Quark-Aprikosen-Bisquitdessert im Glas mit selbstgemachten Osterhasen aus Mürbteig)

***

Käse und Schinkenspezialitäten aus der hauseigenen Metzgerei mit selbst gebackenem Ciabatta

 

Einen Tag Chef sein und den Eltern und Ausbildern zeigen, was man gelernt hat. Das war eine gelungene Erfahrung für die Auszubildenden.

Die Eltern und Ausbilder waren sich einig, dass sich die Mühe der Auszubildenden gelohnt hat und freuten sich über die gelungene Veranstaltung.

Für das Ausbildungsjahr 2021 sind noch Ausbildungsplätze frei.

 

Die Bilder zeigen:

Magdalena Morgott und Julia Straßer bei der Menükartenerstellung

Menükarte

Korbinian Schmid (links im Vordergrund), Tobias Kloo (daneben rechts im Hintergrund), Vanessa Bucchi (ganz hinten)und David Brand (ganz hinten) bei der Vorbereitung der Kalbsinvoltini und Spargelravioli

 

www.post-rohrdorf.de