Gesprächsstoff

Aschau: Nachhaltige Ferienprogramm-Aktion kommt bei den Kleinen ganz Groß an

Handwerkliche Stunden mit Sensibilisierung für die Fauna und Natur gab es beim Ferienprogramm in Aschau i.Chiemgau. Revierjagdmeister Josef Rinner (links) und sein Kollege Josef Reiter (rechts) von den Freiherrlich von Cramer-Klett`schen Forstbetrieben haben sich eine besondere Aktion überlegt. Aus fertig zurechtgeschnittenen Brettern stellten sie gemeinsam mit den Kindern pro Teilnehmer zwei Vogelhäuschen zusammen.

Vom Zusammenbauen bis zum Abschleifen durften die Kinder alles selbst ausprobieren und ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Jedes der teilnehmenden Kinder durfte dann ein fertig gebautes Vogelhaus mit nach Hause nehmen und das Zweite wurde gleich im Bereich des Aschauer Bankerlwegs in der Natur angebracht. Eine gelungene Aktion im Ferienprogramm in Aschau i.Chiemgau die neben viel Freude auch gleich noch Gutes geleistet hat.

Foto H. Reiter