Gesprächsstoff

56. Festspiele Schloss Amerang 2021: Herbstlicher Opernreigen

Keine Sommer-Festspiele auf Schloss Amerang in den Corona-Jahren 2020 und 2021. Das war und ist bitter – für die Musikliebhaber ebenso wie für die Veranstalter. „Die Krise trifft uns hart“, sagen die Schlossherren Giulia und Ortholf von Crailsheim. „Aber wir arbeiten derzeit mit Hochdruck mit unseren Ensembles an einem kleinen feinen Herbstprogramm unter strengen Auflagen. Wir werden mit der vorherrschenden Situation verantwortungsvoll umgehen, weil wir das unseren Gästen schuldig sind.“

In den kommenden Wochen wird dieses Programm online, per Mail und per Post, besonders für die treuen Mitglieder des Fördervereins Schloss Amerang, bekannt gegeben.

Geplant sind mehrere Opernabende im November 2021. Wie immer im überdachten, 12 Meter hohen und zu dieser Jahreszeit beheizten Renaissance-Arkadenhof mit seiner unvergleichlichen Atmosphäre. „Wir haben so lange auf gemeinsamen Musikgenuss verzichten müssen und können es kaum erwarten, endlich wieder Orchestermusik und Sängerstimmen in unserem Schloss zu hören!“, sagt Ortholf von Crailsheim. „Im Sommer 2022 werden wir wieder ein großes Programm auf den Weg bringen. Alle Gutscheine bleiben selbstverständlich für die kommende Saison gültig.“

Aktuelle Informationen: www.schlossamerang.de